Kategorien
AStA der Hochschule Bremerhaven

Wahlausschreiben und Kandidaturenstart für die Wahl zum Studierendenrat (StuRa) 2024-2025

*Dieser Beitrag wurde automatisch übernommen und ist keine Veröffentlichung der LAK Bremen.*

Moin Studis,

Zum Jahreswechsel steht natürlich auch wieder die Wahl des StuRas an!
DU hast Lust, etwas zu verändern? Bei wichtigen Entscheidungen mitzuwirken? Dich ehrenamtlich zu engagieren? Warum dann nicht für den StuRa aufstellen lassen?
Du weißt gar nicht, was das ist? Hier noch einmal die wichtigsten Infos in Kurzform:

Was ist der Studierendenrat und was macht er?
Der Studierendenrat ist eine gewählte Vertretung aus 25 Studierenden und das Herz der Studierendenschaft. Wichtige Entscheidungen, Richtlinien, studentische Politik, AStA – alles in unserer Hand!  Mehr unter: https://hochschulblick.info/stura/

Wer kann wählen?
Alle Studierenden. (Auch du!)

Wie reiche ich einen Wahlvorschlag ein?
Wahlvorschläge (Kandidaturen) können bis zum 14.12.2023 um 14:00 Uhr beim AStA eingereicht werden. Dazu findet ihr schon ausgedruckte Wahlvorschlagsformulare unter anderem im StuCa oder im AStA-Büro, oder ihr druckt euch das angehängte Formular einfach selbst aus.
Ausgefüllt und vor allem von euch analog unterschrieben, könnt ihr es wie folgt einreichen:

– Im AStA Büro abgeben
– In den AStA-Briefkasten der Infozentrale stecken
Per Post an: AStA der Hochschule Bremerhaven, An der Karlstadt 8, 27568 Bremerhaven

Weitere Informationen erhältst du auf https://hochschulblick.info oder frag unter asta-hochschulpolitik@hs-bremerhaven.de

Komm in den StuRa – weil DU etwas bewirken kannst!
Wir freuen uns auf eure Wahlvorschläge!

Liebe Grüße
Der 🐋Wahlausschuss

PS: Das Formular und die Informationen findest du auch auf unserer Webseite astaonline.de. Gültig ist nur das Wahlausschreiben-PDF, alle anderen Orte sind nur für euch als Info.