Kategorien
AStA der Hochschule Bremerhaven

E-Mails an Fachschaften ab sofort in Elli

*Dieser Beitrag wurde automatisch übernommen und ist keine Veröffentlichung der LAK Bremen.*

Moin,

wie ihr sicher wisst, haben wir an der Hochschule bisher keine studiengangsspezifischen Fachschaften, sondern nur die zentrale Studierendenvertretung (StuRa & AStA).

Uns erreichen immer wieder an Fachschaften gerichtete E-Mails, die bisher bei uns im Postfach verendeten, weil wir nicht wussten, an wen diese weitergeleitet werden sollten. Das sind in der Regel die E-Mails von anderen Fachschaften und von den bundesweiten Zusammenschlüssen der Fachschaften (Bundesfachschaftentagungen)

Ab sofort stellen wir an Fachschaften gerichtete E-Mails in die Elli-Gruppe “Bundesfachschaftentagungen”.
Die könnt ihr in Elli finden oder direkt aufrufen:  https://elli.hs-bremerhaven.de/goto.php?target=crs_283003_rcodeqVs4CEpvqV&client_id=elli 

Aus Erfahrung werden sich dort hauptsächlich die Einladungen zu den bundesweiten Fachschafts-Treffen (Bundesfachschaftentagungen) sammeln. Es könnten aber auch andere Infos dort stehen.

Bisher sind dort nur drei Studiengänge zu finden, weil wir nur für diese drei regelmäßig E-Mails bekommen. Das sind:
– BWL/DIIM mit der BuFaK WiWi
– Informatik/Wirtschaftsinformatik/DIIM mit der KIF
– Medizintechnik mit der KOMET

Aus diesen drei Studiengängen nehmen (halbwegs regelmäßig) Studierende an den bundesweiten Fachschafts-Treffen teil, weshalb wir auf den E-Mail-Verteilern stehen. Wenn ihr euch dort nicht vertreten seht, findet ihr in der Elli-Gruppe Hinweise, wie ihr euch dort einbringen könnt.

Grüße,
AStA